Button oben rechts 2022
blockHeaderEditIcon
Titel Disc Golf 2022
blockHeaderEditIcon

Disc Golf

Text Disc Golf 2022
blockHeaderEditIcon

Was ist Disc Golf?

Disc Golf ist eine Art Golf, doch statt mit Bällen wir mit Frisbees gespielt. Und statt in Löcher zu versenken, wird auf Körbe geworfen.

Das Ziel vom Spiel ist einen Parcours (bei uns 16 Bahnen) mit so wenig Würfen wie möglich zu beenden. Jede Bahn hat eine Abwurfstelle und ein Ziel, den Disc Golf Korb. Von der Abwurfstelle wirft man einen möglichst weiten Wurf in Richtung vom Korb. Weitergespielt wird von genau dort, wo der Wurf gelandet ist. Dort versucht man entweder die Scheibe direkt im Korb zu platzieren oder möglichst nahe dran. Die Ketten vom Korb halten den Flug vom Disc Golf Frisbee und dieser fällt in den darunter liegenden Auffangkorb. Die Anzahl Würfe wird notiert und man geht zur nächsten Bahn. Am Ende der Runde werden die Würfe addiert und der Sieger ermittelt. Wer für die Runde am wenigsten Würfe brauchte, hat gewonnen.

Übersicht Disc Golf Mörschwil

Im Bild rechts ist die Übersicht über unsere Disc Golf Anlage. Die Farben im Kroki stehen für Folgendes:

  • Hellgrün: Spielbare Fläche der Golferei
  • Dunkelgrün: Aussenfläche (OB = Out of Bounds). Landet ein Disc Golf Frisbee in diesem Bereich, darf sie geholt werden. Es gibt einen Strafwurf und man spielt von dort weiter, wo die Scheibe den Zaun überquert hat.
  • Rot: Aussenfläche (OB = Out of Bounds). Landet ein Disc Golf Frisbee in diesem Bereich, darf sie nicht geholt werden (Mutterkühweide, Mutterkühe beschützen ihre Kälber). Es wird mit einer anderen Scheibe weitergespielt, es gibt einen Strafwurf und man spielt von dort weiter, wo die Scheibe den Zaun überquert hat.

UDisc

Eine ideale Möglichkeit, Score Karten zu erstellen und einen Überblick über die eigenen Disc Golf Fortschritte und Spiele zu erhalten, bietet die UDisc App. Der Kurs der Golferei ist in der UDisc App auffindbar. Wir freuen uns über viele spannende Runden!

Materialbezug und -rückgabe

Die Disc Golf Frisbees können im Hofladen gemietet oder selbst mitgebracht werden. Zustäzlich können im Hofladen neue Disc Golf Frisbees gekauft werden. Gemietete Scheiben können im Hofladen in die aufgestellte Box retourniert werden.

Startgeld

Das Startgeld für die Disc Golf Anlage der Golferei setzt sich wie folgt zusammen:

  • Erwachsene: CHF 10.00
  • Kinder: CHF 5.00
  • Schiebenmiete: CHF 5.00/Scheibe
  • Familienrabatt: CHF 40.00 (inkl. 1 Scheibe/Person)

Rabatte für Vielspieler und Disc Golf Vereine auf Anfrage.

Bild Disc Golf 2022
blockHeaderEditIcon
Kontakt Straussen
blockHeaderEditIcon

Kontakt

Eberle - DieStraussenfarm.ch
Aachen 3
9402 Mörschwil
Telefon +41 71 866 27 12
Mobil +41 79 388 00 21
eberle@diestraussenfarm.ch
Golferei Öffnungszeiten 2022
blockHeaderEditIcon

Öffnungszeiten Golferei

VORÜBERGEHEND GESCHLOSSEN

 

Weitere Links Golferei 2022
blockHeaderEditIcon

Social Media

Die Straussenfarm Die Straussenfarm
Golferei Golferei Golferei

Newsletter Golferei 2022
blockHeaderEditIcon

Zahlungsmöglichkeiten

Bankverbindung
Raiffeisenbank, 9402 Mörschwil
Kontoinhaber Cornel Eberle
IBAN Nr. CH06 8080 8008 1496 4463 1
Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail
*